Tagesausflug

Klassenausflug nach Bremerhaven

GH 6 besucht den "Zoo am Meer"

16.10.2023

In Anbetracht der guten Wetterlage im August 2023 entschied sich die Klasse GH6 der FöS Gutshof Hudemühlen am 24.08. kurzfristig für einen Ausflug nach Bremerhaven in den „Zoo am Meer“. Gerade aufgrund seiner überschaubaren Größe sind die ehemaligen „Tiergrotten“ prima geeignet für unsere Kleinsten, fehlt es einigen von ihnen doch noch an Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

Nach einer guten und staufreien Fahrt kamen Leonie, Lisa, Hauke, Pia und Lillian mit ihren Lehrkräften J. Lippert und D. Wasik, begleitet von Luna als Gast, in der Seestadt Bremerhaven an. Schnell waren die Rucksäcke auf die Rücken geschnallt und es ging in den Zoo.
Schon die ersten Tiere, die eigentlich nicht ans Meer oder ins Wasser gehören, begeisterten unsere Kinder – die Affen.
Aber auch die Eisbären, Seehunde und Seelöwen, Vögel und Fischotter wurden ausgiebig beobachtet. Ein besonderes Highlight war für alle die Fütterung der Pinguine, die sie hautnah erleben konnten!

Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Brötchen und selbst gebackenen Muffins. Zum Abschluss konnten sich alle Kids noch eine Weile auf dem Spielplatz austoben.
Zufrieden und glücklich ging es danach auf die Heimreise – ein sehr schöner Tag, der leider viel zu schnell zu Ende war.

D. Wasik, Leonie, J. Lippert
Luna, Pia, Lillian, Lisa, Hauke